Das verlorene "A" & Wir sehen ROT

Das verlorene "A" & Wir sehen ROT

vielleicht haben sie heute schon beim Vorbeifahren an unserer Apotheke gesehen, dass wir die Schaufenster verdunkelt und das Apotheken-A verhangen haben? Was steckt dahinter?

Im vergangenen Jahr sind in ganz Deutschland weitere 500 Apotheken weggefallen. Die 500 Thüringer Apotheken stehen symbolhaft für diese im vergangenen Jahr geschlossenen Apotheken. Wir wollen damit deutlich machen, dass die Apotheke vor Ort und die damit verbundene qualitativ hochwertige Arzneimittelversorgung nicht mehr selbstverständlich für die Patienten verfügbar sein wird, wenn man ihnen die Existenzgrundlage nimmt. Zur Verdeutlichung wird es am heutigen Nachmittag nur eine Versorgung über die Notdienstklappe geben.

Trotz bisheriger Proteste der Apothekerschaft und unzähliger direkter politischer Gespräche der Standesvertretung in Berlin und den Bundesländern bleibt die Bundesregierung bei Ihrer Chaospolitik. In dieser für uns ohnehin schon schwierigen Lage (Lieferengpässe, Personalmangel etc.) hat die Bundesregierung 2023 sogar die arzneimittelbezogene Abgabe der Apotheken an die Krankenkassen erhöht und dadurch die wirtschaftliche Situation der Apotheken noch einmal signifikant verschärft. Mir ist es mittlerweile lieber, einen Gesundheitsminister zu haben, der sich nicht für Apotheken interessiert als einen, der ein offener Apotheken-Hasser ist!

Und falls Sie uns mal ROT sehen wollen, kommen Sie doch nächste Woche einfach mal bei uns vorbei! Da schließt sich die deutschlandweite Aktion "Wir sehen rot" an, zu der wir gern ins Gespräch kommen können.

Sie haben die Wahl...jeden Tag, jede Woche..und alle 4 Jahre!

Wir sind da, um zu bleiben!

Ihre Sandra Diezel & das engagierte Team der Linden-Apotheke

Weitere Themen

nach oben